Company News
by GSG

Global Savings Group erzielt dritten Platz der Technology Fast50 – Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen

Die Global Savings Group sichert sich mit 2.563,99 Prozent Wachstum Platz 3 der Deloitte Technology Fast 50 2017. Mit dem Award zeichnet Deloitte jedes Jahr wachstumsstarke Technologieunternehmen aus

München, 09. November 2017 – Die Global Savings Group (GSG), wurde heute mit dem ‚Deloitte Technology Fast 50 Award‘ ausgezeichnet. Das Unternehmen entwickelt und betreibt zahlreiche Verbraucherportale für Smart Shopper und hat so eine weltweit agierende, führende Plattform für Werbetreibende, Konsumenten und Medienunternehmen geschaffen.

Die Global Savings Group konnte ein Wachstum von 2.563,99 Prozent in diesem Zeitraum erzielen und belegt somit den dritten Platz. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten vier Geschäftsjahre 2013-2016.

Mit dem Technology Fast 50 Award zeichnet Deloitte jedes Jahr wachstumsstarke Technologieunternehmen aus. Der erste Wettbewerb von Technology Fast 50 fand 1995 in den USA statt. In Deutschland wurde der Technology Fast 50-Wettbewerb 2017 zum fünfzehnten Mal durchgeführt.

276969 fast50countdown banner 2017 web en 1200x300 42f6b6 large 1522860833

Wichtiger Treiber des starken Umsatzwachstums der letzten Jahre ist die selbst entwickelte Technologie der GSG. Diese ermöglicht es dem Unternehmen, kommerzielle Inhalte zu aggregieren, redaktionell aufzuarbeiten und datengesteuert über eine Vielzahl eigener Portale – aber auch als Lösung für Medienunternehmen – in mehr als 20 Ländern weltweit auszusteuern. Der modulare Aufbau dieser Plattform ermöglicht es der GSG maßgeschneiderte digitale Angebote zu entwickeln und diese schnell global zu skalieren.

Die Global Savings Group wurde 2012 von Andreas Fruth, Gerhard Trautmann und Adrian Renner als ‚CupoNation Group‘ gegründet. Aktuell arbeiten mehr als 300 Mitarbeiter an mehreren Standorten weltweit für das Unternehmen. Der Hauptsitz der GSG ist München. Im Jahr 2016 haben weltweit rund 100 Millionen Onlineshopper auf den über 50 Seiten des Unternehmens Rabattgutscheine, Deals oder andere Möglichkeiten zum Online-Sparen gefunden. Das Brutto-Warenvolumen (GMV), also das Volumen aller für ihre Retail-Partner erwirtschafteten Umsätze, betrug 463 Millionen Euro in 2016.

„Wir freuen uns über diese international renommierte Auszeichnung. Der Technology Fast 50 Award ist eine Belohnung für unsere technischen und wirtschaftlichen Leistungen der letzten vier Jahre. Eine Umsatzwachstumsrate von 2.563,99 Prozent macht uns zu einem der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands. Auch in den nächsten Jahren werden wir stark in unsere Technologie investieren, um die global führende digitale Plattform für Verbraucher, Werbetreibende und Medienunternehmen aufbauen.“Andreas Fruth, Geschäftsführer und Mitgründer der Global Savings Group

„Auch dieses Jahr haben sich Unternehmen mit beeindruckenden Innovationen beworben, die die Digitalisierung proaktiv gestalten. Wir freuen uns über diese couragierten Unternehmer, die im internationalen Wettbewerb mit eigenen Technologien und Ideen erfolgreich sind. Ihr Engagement belohnen wir mit dem Fast 50 und unterstützen so die Innovationskraft des Wirtschaftsstandorts Deutschland.“Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter Technology, Media & Telecommunications EMEA bei Deloitte.

Save smart with Pouch

Try out our web extension with best deals finder and automatic discounts suggestions.
Experience earning on each purchase!